Mein Traum, meine Geschichte - Vorbild Jane Goodall

Stand
AUTOR/IN
Redaktion Tigerenten Club

KiKA-Serie: Mein Traum, meine Geschichte

Die neue Serie „Mein Traum, meine Geschichte“ reist in die Kindheit berühmter Menschen wie Willy Brandt, Margarete Steiff oder Thomas Alva Edison. Die Schauspielerin Aurelia Ott ist zu Gast im Tigerenten Club: Sie spielt in der Serie die junge Jane Goodall. Außerdem berichtet Tessina Strelow vom Jane Goodall Institut, wie Kinder sich für die Umwelt einsetzen können.

Action bei den Tigerenten und Fröschen

In der Spielearena treten die Tigerenten des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Gernsbach gegen die Frösche des Goethe-Gymnasiums aus Gaggenau an. Beim Pinguinrennen ist Schnelligkeit gefragt, im WissQuiz werden knifflige Fragen gestellt und im Klettergarten müssen die Teams ihren Mut beweisen.

Alle Folgen "Mein Traum, meine Geschichte" gibt es schon jetzt in der ARD Mediathek zu sehen!

Stand
AUTOR/IN
Redaktion Tigerenten Club